Kurzbericht auf der Titelseite des Bergischen Handelsblattes

Bergischen Handelsblattes |

Am vorletzten Wochenende wurde der 23jährige Holger Leyer von der Tanzschule Leyer mit seiner Lateintanzformation TD Rot-Weiß aus Düsseldorf Weltmeister. Nachdem es dem 16köpfigen Team im Oktober gelungen war, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen, kamen nun sechs Wochen harte Trainingsarbeit auf die Tänzer zu.

Es sei vor allem der enorme Teamgeist, der zum jüngsten Erfolg beigetragen habe, meint der frischgebackene Tanzweltmeister. Die eigentlichen Väter des Erfolges seien die beiden Trainer, der mehrmaligen Tanzweltmeister Oliver Wessel-Therhorn und Dr. Michael Keßeler, ein Zahnarzt aus Köln-Porz. Physisch und psychisch seien die neuen Shooting-Stars des Tanzsportes für die WM in Norwegen optimal vorbereitet worden. 

Zurück
Foto: Luhr © Bergisches Handelsbaltt 21.12.1993
Foto: Luhr © Bergisches Handelsbaltt 21.12.1993
Bergisches Handelsbaltt 21.12.1993
Bergisches Handelsbaltt 21.12.1993